LKW Bergung in Zwettl (x)
Datum: 12.04.2006 07:02:04
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Zwettl

Am 11.04.2006 wurden die Feuerwehren Gerotten und Zwettl Stadt um 6:51 Uhr zu einer LKW Bergung auf der LH 67, zwischen Gerotten und Germanns, alarmiert. Um 6:57 Uhr rückten Rüst und Voraus Zwettl mit 6 Mann zum Einsatzort aus. Ein LKW Lenker war auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und in den rechten Straßengraben gerutscht.

Last II Zwettl wurde nach Eintreffen am Unfallort angefordert, um eine gefahrlose Bergung zu gewährleisten. Nach Eintreffen von Last II Zwettl wurde mit der Bergung des LKWs begonnen. Last II Zwettl übernahm die Absicherung gegen ein Abrutschen des LKWs mittels Seilwinde, Rüst Zwettl zog anschließend mittels Seilwinde den LKW aus dem Graben und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Um 8.30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die beiden Feuerwehren konnten wieder einrücken. Die FF Zwettl Stadt möchte sich auf diesem Weg bei der FF Gerotten für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Fotos wie immer auf unserer Website www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18968