Verkehrsunfall auf der A 10
Datum: 13.04.2006 06:09:59
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.04.2006, gegen 23.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Koch aus Deutschland mit seinem Pkw, auf der Tauernautobahn (A10), von Bad Gastein kommend in Richtung Salzburg. Im Ofenauertunnel wollte er ein Schwerfahrzeug und einen Klein-Lkw überholen.

Als der Pkw-Lenker fast auf Höhe des Klein-Lkws war, fuhr dieser plötzlich vor ihm auf die Überholspur. Dadurch musste der Deutsche eine Notbremsung einleiten, kam mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in der Folge gegen die rechte Tunnelwand. Auf Grund der Wucht bei dem Aufprall wurde der Pkw wieder zurückgeschleudert und kam rauchend auf der Überholspur zum Stillstand. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Hiefler- und Ofenauertunnel war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten in der Zeit von 23.15 bis 01.25 Uhr für den gesamten Verkehr in Richtung Salzburg gesperrt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Golling und Werfen waren mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 48 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18975