Schwerer Arbeitsunfall in Vichtenstein
Datum: 13.04.2006 06:12:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 31-jähriger Kraftfahrer aus Vichtenstein wollte am 12.04.2006, gegen 07:45 Uhr seinem 33-jährigen Bruder (Landwirt) behilflich sein und einen Schaden am Dach des landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäude in Vichtenstein reparieren, welcher durch Schneedruck entstanden war.

Er stieg auf einer Leiter vom Heuboden zur Dachunterseite, entfernte die Schindeln und wollte durch die Dachsprossen auf die Außenseite des Daches klettern. Bei diesem Versuch stieg er auf eine morsche Dachlatte, welche brach und der 31-Jährige stürzte ca. 5 Meter in die Tiefe auf den Bretterboden. Er erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Notarztteam Passau vom Roten Kreuz Engelhartszell in das Klinikum Passau transportiert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18976