ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei schwerem Verkehrsunfall bei Wels im Einsatz
Datum: 13.04.2006 06:19:21
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Eine lebensbedrohlich und zwei leicht verletzte Personen, das ist nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Dienstagabend (11. April) in Buchkirchen (Bezirk Wels-Land). Um rasch Hilfe leisten zu können, wurde der in Linz stationierte Notarzthubschrauber Christophorus 10 alarmiert.

Auslöser der Kollision dürfte nach Angaben der Polizei eine Vorrang-Verletzung gewesen sein. Demnach bog ein mit zwei Personen besetzter Pkw ohne anzuhalten aus einer Nebenstraße auf die Schartener Landesstraße (L 531). Der Wagen krachte seitlich in den Pkw eines 47jährigen Welsers. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Wrack geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch das ÖAMTC-Notarztteam wurde der Mann in stabilemZustand ins UKH Linz geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18978