Schwerer VU auf der A22
Datum: 03.10.2002 13:52:45
Thema: Einsätze Allgemein


Heute um 11:36 wurde die Rotkreuz-Leitstelle
Korneuburg von mehreren Anrufern über einen schweren Verkehrsunfall auf der A22 in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Ortschaft Spillern informiert.

Der 69-Jährige Lenker eines in Richtung Wien fahrenden Pkw verlor aus noch
ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über
die Mittelleitschiene auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die Lenker der beiden Fahrzeuge, ein 76-jähriger und ein 69-jähriger Wiener wurden schwerst verletzt. Die beiden Patienten wurden vom
Rotkreuz-Notarztwagen und dem Notarzthubschrauber ins Wiener AKH und ins Krankenhaus Mödling transportiert. Sie schweben in Lebensgefahr.

Eine 65-jährige Beifahrerin ist noch an der Unfallstelle verstorben. Die A22 war für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Ausgiebige Staus auch auf den Ausweichrouten waren die Folge.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1898