VU - Umgekippter LKW auf der B6 (xxxx)
Datum: 13.04.2006 19:14:10
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Am frühen Nachmittag des 13. April 2006 ereignete sich auf der Laaerstraße beim Ortsanfang Harmannsdorf-Rückersdorf (von Richtung Ernstbrunn kommend), ein Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache waren an dem Verkehrsunfall insgesamt 4 Fahrzeuge beteiligt.



Bericht der FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Ein LKW kippte um und blockierte die Hälfte der Fahrbahn. Ein PKW fuhr frontal gegen die Böschung neben der Fahrbahn und kam dort zum Stillstand. Zwei weitere PKWs, die dem LKW auswichen und abseits der Straße zum Stehen kamen, wurden nur leicht beschädigt.

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Beim Eintreffen am Einsatzort waren Polizei, das Rote Kreuz und unsere beiden Feuerwehrärzte FARZT Dr. Ingrid Reif und FARZT Dr. Kurt Reif bereits am Unfallort.

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Bevor die Aufräumarbeiten begonnen werden konnte, wurde ein Brandschutz aufgebaut und bei den verunfallten Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt. Nach Absicherung der Unfallstelle wurden die auf der Fahrbahn verteilten Fahrzeugteile eingesammelt und diverse ausgelaufene Betriebsmittel der Unfallfahrzeuge gebunden und entfernt.

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Bevor der verunglückte LKW geborgen werden konnte, musste erst das Ladegut in ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. Danach wurde der umgestürzte LKW mittels Seilwinde wieder aufgestellt und auf dem Bauhof abgestellt. Der stark beschädigte PKW wurde ebenfalls dort abgestellt. Von den verbleibenden Fahrzeugen wurde eines privat abgeschleppt, das andere konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Harmannsdorf-Rückersdorf: 3 Fahrzeuge, 19 Mitglieder
Rotes Kreuz
Polizei

Weitere Fotos auf www.ff-harue.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18984