Einsatz "Vermisste Person zwischen Angern/March und Mannersdorf" erfolgreich beendet!
Datum: 14.04.2006 07:01:15
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Donnerstag, den 13. April, gegen 12:00 Uhr Mittags wollte ein Fischerhüttenbesitzer seine im Hochwassergebiet gelegene Hütte aufsuchen und nach dem Rechten zu sehen. Diese liegt zwischen Stillfried/Grub und Mannersdorf – Höhe Rochusberg, an der immer noch hochwasserführenden March.

Die Ehegattin des abgängigen Mannes erstattete gegen 20:00 Uhr eine Vermisstenanzeige im Feuerwehrhaus Angern.

Sofort wurde vom Bezirksführungsstab Gänserndorf der Verbindungsoffizier der Polizei in Kenntnis gesetzt und ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera alarmiert.
Der Hubschrauber sucht soeben das angegebene Hochwassergebiet ab.
Die weitere Koordination der Suchaktion erfolgt über den Führungsstab in der Feuerwehrzentrale Gänserndorf.

Die Feuerwehren Angern steht mit einem A-Boot (Motorboot) in Bereitschaft. Auch die Feuerwehr Mannersdorf wurde in Alarmbereitschaft versetzt. Die Kräfte des Roten Kreuzes wurden ebenfalls in Bereitschaft versetzt.

Die um 20:05 Uhr eingeleitete Hubschraubersuche wurde um 20:45 Uhr eingestellt.
Der abgängige Fischer hatte sich zu Hause eingefunden.

www.ffgf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18985