Brand in Schwarzenberg
Datum: 14.04.2006 07:11:53
Thema: Brandeinsätze


Am 13.04.2006 gegen 16.00 Uhr kam es im Erdgeschoss eines 200 Jahre alten Hauses in Schwarzenberg oberhalb des Holzofens mit aufgesetztem Kamin zu einem Brand bzw. einer starken Rauchentwicklung. Der Brand breitete sich in der Folge in den 1. Stock des Hauses aus. Als gegen 16.00 Uhr eine Personengruppe aus Deutschland zum Urlaubsaufenthalt im Haus angekommen war, war bereits beim Öffnen der Haustüre Rauch bemerkt worden. Es wurde jedoch erst 45 Minuten später realisiert, dass im Objekt ein Brand entstanden war.

Die Feuerwehr Schwarzenberg, welche mit drei Fahzeugen und 18 Mann ausrückte, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Andelsbuch mit zwei Mann und einer Wärmebildkamera vor Ort. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18987