Tödlicher Arbeitsunfall in Buchkirchen
Datum: 14.04.2006 07:15:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 36-jähriger Leasingarbeiter aus Steyregg war am 13.04.2006, gegen 11:50 Uhr mit Bauarbeiten bei einer Reihenhausanlage im Gemeindegebiet von Buchkirchen, Irisweg beschäftigt. Gemeinsam mit 3 weiteren Arbeitern und dem Vorarbeiter wollte er die Decke des 1. Stockes eines Reihenhauses betonieren. Bei der dabei eingesetzten Betonpumpe bildete sich im Schlauch eine Verstopfung und als sich diese plötzlich löste, entstand beim Schlauch eine massive Pendelbewegung. Das Endstück des Schlauches traf den unmittelbar daneben stehenden 36-jährigen Leasingarbeiter im Bereich des Bauches und schleuderte ihn in die hinter ihm befindliche ungesicherte Stiegenhausöffnung.

Der Leasingarbeiter stürzte 4,70 Meter ab und prallte mit dem Kopf auf die Stufe einer betonierten Kellertreppe. Durch den Aufprall erlitt der 36-Jährige massive Schädel- und Hirnverletzungen, welchen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Reanimierung durch den Notarzt des AKH Wels verlief ohne Erfolg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18989