Bergung auf dem Neusiedler See
Datum: 14.04.2006 07:16:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.04.2006, um 11.35 Uhr, erstattete ein 47-jähriger Segler aus dem Bezirk Neusiedl am See telefonisch die Anzeige, dass sein Segelboot manövrierunfähig sei und er sich damit auf dem Neusiedler See im Bereich der „Bauminsel“ befindet. Eine daraufhin entsandte Motorbootstreife konnte das Segelboot bei der „Bauminsel“ finden. Zum Auffindungszeitpunkt herrschte ein Nordwestwind mit einer Stärke von ca. 3 – 4 Beaufort.

Der Segelbootbesitzer befand sich mit seiner Gattin und seinen beiden minderjährigen Kindern auf dem Boot. Alle Personen waren bereits etwas unterkühlt. Von der Motorbootstreife wurde die Familie geborgen und unverletzt an Land gebracht. Das Segelboot wurde zu einem späteren Zeitpunkt vom Besitzer selbst geborgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=18990