Menschenrettung für die FF Ybbs auf der A1 (x)
Datum: 14.04.2006 17:30:00
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Ybbs

Einsatzmeldung über Pager: Unfall auf der A1, Km 99, Fahrtrichtung Wien, Klein Lkw auf Lkw mit eingeklemmter Person“ am 14.04.2006 um 12.55.

Ein Kleintransporter war aus unbekannter Ursache auf einen Lkw aufgefahren.

Dabei wurde der Fahrzeuglenker des Kleintransporters in der massiv gestauchten Fahrerkabine eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt. Mittels zweier hydraulischen Rettungssätzen wurde der Vorbau des Wagens nach vorne gedrückt und die eingeklemmte Person Druckentlastet.
Durch den bereits eingetroffenen Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 15 wurde die eingeklemmte Person noch in der Fahrerkabine stabilisiert, anschließend geborgen und ins Krankenhaus geflogen. Zum Abtransport des schwer beschädigten Kleintransporters wurde die FF Melk angefordert.

Die A1 war in Richtung Wien für ca. 1 Stunde gesperrt. Durch den starken Osterreiseverkehr bildete sich dadurch ein ca. 8 Kilometer langer Stau, trotz Ableitung des Verkehrs zur B1.

Eingesetzte Fahrzeuge: SRF, TLF, KDOF mit 19 Mann
Einsatzleiter: HBI Wolfgang Anzenberger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden

Quelle: FF Ybbs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19003