Menschenrettung auf der A4 (x)
Datum: 14.04.2006 17:40:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Fischamend

Am Karfreitag, den 14. April 2006 wurde die FF Fischamend gegen 14:30 Uhr auf die A4 Richtung Fahrbahn Wien zu einer Menschenrettung alarmiert.
Angekommen an der Unfallstelle wurde ein PKW vorgefunden der unter einem Sattelaufleger eingeklemmt war. Darin befand sich die schwer verletzte Person. Mittels zwei hydraulischen Rettungssätzen konnte die Person rasch aus ihrer misslicher Situation befreit werden und dem Team des bereits eingetroffenen Rettungswagen übergegeben werden.

In weiterer Folge trafen noch eine Notarztwagen und der Rettungshubschrauber Christopherus 9 an der Unfallstelle ein.

Anschließend wurde die schwer verletzte Unfalllenkerin mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
In der Folge wurde das PKW-Wrack geborgen und von der Autobahn mittels Abschleppachse abtransportiert. Weiters wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Unter Einsatzleiter HBI Hubert Binder standen drei Fahrzeuge mit 8 Mitgliedern der FF Fischamend im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19004