Drei Verletzte und enormer Schaden bei Grillabend
Datum: 17.04.2006 15:12:28
Thema: Berichte in den Medien


Drei Verletzte forderte ein Unfall beim Grillen Sonntagabend in Traiskirchen.
In Möllersdorf wurden nach einer Expolosion beim Grillen drei Menschen verletzt . Funkenflug entzündete eine Schilfmatte, diese ein Gartenhütte in der eine Sauerstofflasche gelagert war die explodierte.
Der Beitzer und zwei Nachbaren wurden verletzt, außerdem wurden mehrere Autos, Fahrräder und Häuser beschädigt.


In den Abendstunden nahmen eine 39-Jährige und ihr 36-jähriger Lebensgefährte in Traiskirchen einen Holzkohlengriller in Betrieb.
Durch Funkenflug entzündete sich die wenige Meter vom Grillplatz entfernte Schilfmatte und in weiterer Folge die angrenzende Gartenhütte.

Der Lebensgefährte der Hausbesitzerin und ein 40-jähriger Nachbar versuchten, den Brand mit Gartenschläuchen zu löschen, während die Frau die Feuerwehr verständigte.

Wenig später explodierte eine Sauerstoffflasche, die in der Gartenhütte gelagert war. Durch die Detonation wurden der Lebensgefährte, der Nachbar sowie eine weitere 36-jährige Nachbarin zu Boden geworfen.
Die beiden Männer erlitten durch die Explosion Brandwunden zweiten Grades an beiden Unterarmen und im Gesicht und mussten in das Krankenhaus nach Baden gebracht werden. Die Hausbesitzerin erlitt einen Kollaps.

Durch die Explosion und die heftige Druckwelle wurden im Umkreis von ca. 50 Metern mindestens 16 Reihenhäuser und mindestens sechs Pkws sowie vier Fahrräder teils stark beschädigt. Neben den sichtbaren Beschädigungenan den Reihenhäusern (Eingangstüren, Terrassentüren, Fenster etc.) wurden teilweise auch Dachstühle hochgehoben und Dachrinnen aus der Verankerung gerissen.

Die Feuerwehr Möllersdorf war mit zehn Mann im Einsatz.

Quelle: www.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19029