Fahrzeugbrand in Gmunden
Datum: 18.04.2006 06:21:02
Thema: Brandeinsätze


Ein 22-j. Kassier aus Gmunden lenkte am 16.04.2006, gegen 22.25 Uhr seinen PKW auf der Nordumfahrung B 120 A aus Richtung Gmundnerstraße B 144 kommend in Richtung zur Kreuzung mit der Salzkammergutstraße B 145. Zur gleichen Zeit kam die Gmundner Sektorstreife zur Kreuzung und mußte wegen der auf Rotlicht geschalteten Ampel anhalten. Die Beamten beobachteten wie sich das Fahrzeug des Gmundners der Kreuzung näherte. Plötzlich war auf der Fahrbahn hinter dem Fahrzeug eine ca. 10 m lange Feuerspur ersichtlich.

In der Folge griffen die Flammen auf den PKW über. Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Beamten konnten den Lenker noch aus dem PKW holen. Kurz darauf platzten aufgrund der Hitzeeinwirkung die Hinterreifen und in weiterer Folge die im Kofferraum gelagerten Sommerreifen. Dabei wurden brennende Teile des Fahrzeuges ca. 20 m weggeschleudert. Der Brand konnte von der herbeigerufenen FF Gmunden gelöscht werden. Das Fahrzeug brannte zur Gänze aus. Der geborgene Lenker blieb unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19038