Einsatzberichte aus den Medien
Datum: 04.10.2002 06:50:19
Thema: Berichte in den Medien


Wie der ORF Salzburg berichtet, hat es gestern abend im Behinderten-Ausbildungszentrum Schloss Oberrain bei Unken (Pinzgau) gebrannt. Ein Betreuer hatte das Feuer im Glashaus bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Ein 16jähriges Mädchen wurde bei dem Brand verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, das angrenzende Mädchenwohnheim wurde evakuiert.


In Breitenegg (Kärnten) musste die Feuerwehr heute nacht einen Dreijährigen suchen, der unbemerkt das Haus verlassen hatte.

Der kleine Bub verließ in der Nacht auf eigene Faust das Wohnhaus der Eltern und stürzte in einen 200 Meter entfernten Fischteich. Als sein Verschwinden gegen 02.30 bemerkt wurde alarmierten die Eltern die Feuerwehr. Bei der anschließenden Suche wurde der Bub leblos in einem nahen Fischteich gefunden. Das Kind wurde bis zum Eintreffen des Notarztes wiederbelebt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist sehr ernst.

Quelle: ORF Kärnten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1905