Sonntag: 9. Wiener Feuerwehrlauf im Prater (x)
Datum: 19.04.2006 11:26:53
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Rathauskorrespondenz Wien

500 TeilnehmerInnen werden erwartet; Nachmeldungen noch möglich
Wien (RK). Am kommenden Sonntag, den 23. April, geht nun schon zum neunten Mal der unter Laufsportfreunden beliebte Wiener Feuerwehrlauf in Szene. Die von der Sektion Leichtathletik der SKV Feuerwehr organisierte Laufveranstaltung findet wieder im Gedenken an den Feuerwehrmann Michael Podhornik statt, der vor zehn Jahren im Einsatzdienst tödlich verunglückt ist.

Start und Ziel ist beim Sport- und Seminarzentrum in der Rustenschacherallee 3-5 im Prater. Den TeilnehmerInnen stehen die Distanzen fünf, zehn und 15 km zur Auswahl. Eröffnet wird dieses sportliche Highlight durch Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner, die um 11.00 Uhr den Startschuss vornehmen wird. Für Kurzentschlossene sind noch Nachnennungen möglich.

Exakte Kilometerangaben, ein Wertsachendepot, eine kostenlose Kinderbetreuung, ein "Blumengruß" im Ziel für alle Damen und ein Teambewerb garantieren für die LäuferInnen und BesucherInnen ein Lauffest der Sonderklasse. Natürlich erhalten die ersten 400 Meldungen auch heuer das "Feuerwehrlauf-T-Shirt". Die Verpflegstelle im Ziel sorgt für reichlich Getränke, Obst und Mehlspeisen. Die Profis von "Pentek-Timing" werden bereits kurz nach dem letzten "Finisher" Ergebnislisten der verschiedenen Klassen abliefern.

Nachnennungen sind noch am Samstag, den 22. April 2006, von 15.00 - 18.00 Uhr und am Sonntag, den 23. April 2006, von 8.00 - 10.00 Uhr direkt beim Sport- und Seminarzentrum, Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wien, möglich.

Infos zum 9. Wiener Feuerwehrlauf gibt es im Internet unter www.feuerwehrlauf.at

Zeit: Sonntag, 23. April 2006, 11.00 Uhr
Ort: Sport- und Seminarzentrum (ehem. Sportplatz STAW 2) Rustenschacherallee 3-5, 1020 Wien

Quelle: Rathauskorrespondenz Wien





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19054