Überschlag auf der Inntalautobahn A12 (x)
Datum: 20.04.2006 06:28:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Wörgl

Am 19.04.06 um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Wörgl zu einem Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn A12 zwischen Wörgl West und Ost alarmiert. Der Lenker eines auf der Überholspur fahrenden VW Sharan geriet aus bisher noch ungeklärter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus und streifte die Leitschiene.

Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam quer zur Fahrtrichtung auf der Überholspur zu liegen. Durch den Überschlag wurden mehrere große Fahrzeugteile und Erde quer über die Fahrbahn verstreut. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Wörgl sicherte die Unfallstelle ab und begann mit den Aufräumungsarbeiten. Die Fahrbahn musste auf einer Länge von ca. 100 Metern von den Erdmassen und Fahrzeugteilen befreit werden.
Währenddessen wurde der Lenker von der Einsatzmannschaft des Samariterbundes und des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Wörgl wieder auf die Räder gestellt und anschließend vom ÖAMTC abtransportiert.

Gegen 18:20 konnte die 25 Mann starke Einsatzmannschaft der FF Wörgl wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Wörgl mit KDO, RLF, SRF und LAST
Samariterbund mit 1 RTW und 1 KTW
Rotes Kreuz mit 1 NEF und 1 RTW
Autobahngendarmerie mit 1 Fahrzeug

www.feuerwehr.woergl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19056