Brand in Kfz-Werkstätte in Alberndorf
Datum: 20.04.2006 06:30:16
Thema: Brandeinsätze


Am 18.04.2006, gegen 15:45 führten ein 30-jähriger KFZ-Mechaniker aus Freistadt und sein 19-Jähriger Arbeitskollege Schweißarbeiten an einem PKW (Citroen) in der Werkstätte eines Autohandels in Alberndorf durch. Gegen 16:10 Uhr konnte eine starke Rauchentwicklung aus der Werkstätte wahrgenommen werden.

Den Erhebungen zufolge begann der PKW, an welchem Schweißarbeiten durchgeführt wurden, zu brennen. Durch den raschen Einsatz der FF Alberndorf, FF Veitsdorf, FF Pröselsdorf und FF Kottingersdorf mit insgesamt ca. 40 Mann konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet oder verletzt. Neben dem ausgebrannten PKW wurde die gesamte Werkstätte massiv verrußt, die Decke der Werkstätte sowie zwei weitere PKW arg in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand hoher Sachschaden, wobei die genaue Schadenshöhe derzeit noch nicht angegeben werden kann.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19057