Sturz aus 40 Meter Höhe (x)
Datum: 20.04.2006 20:36:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO Amstetten

NÖ/Bezirk Amstetten:Kurz nach 15.00 Uhr stürzte ein ca. 60 jähriger Mann in Rosenau beim Kraftwerk Oismühle über eine steile Ybbsböschung.Der Mann wollte seine Scheibtruhe ausleeren, verlor das Gleichgewicht und stürzte 40 Meter in die Tiefe und kam neben der Ybbs zum liegen. Von der Rettungsleitstelle wurden sofort ein Rettungswagen aus Kematen und der Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz zum Notfallort entsendet, gleichzeitig werden die Feuerwehren Rosenau und Biberbach zur Menschenrettung alarmiert.

Den Einsatzkräften gelang es innerhalb kurzer Zeit sich einen Weg zum Patienten zu verschaffen.Der schwer verletzte Mann wurde durch das Notarztteam erstversorgt und danach in der Korbschleiftrage der Feuerwehr gelagert.

Von den Feuerwehren Rosenau und Biberbach wurde mit Holzplatten ein Steg auf der Ybbs errichtet um eine Taubergung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 15 zu ermöglichen.Der Zustand des Patienten ist laut Auskunft des Notarztes stabil.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19063