Rüstlöschfahrzeug in den Dienst gestellt (x)
Datum: 22.04.2006 17:18:02
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Jürgen Pistracher

Über 25 Jahre hatte das alte Tanklöschfahrzeug ihren Dienst geleistet. Nun war es an der Zeit das alte und nicht mehr den heutigen Stand der Technik entsprechende Fahrzeug abzulösen. Mit der Unterstützung vom Land Niederösterreich, der Marktgemeinde Kirchberg am Wagram den Firmen und nicht zuletzt den Einwohnern unserer Gemeinde wurde eine Finanzierung des RLFA 2000 erst ermöglicht. Dieses Fahrzeug ist eine Kombination aus einem Tanklöschfahrzeug und einem Rüstfahrzeug. Dadurch ist es eine taktisch wertvolle Lösung, da es im technischen sowie auch beim Brandeinsatz eingesetzt werden kann.

Am Freitag wurde das Kommando und der Fahrmeister der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg am Wagram nach Leonding zur Firma Rosenbauer geladen um das Rüstlöschfahrzeug zu übernehmen. Nach der bis in die Abendstunden dauernden Einschulung und der Geräteüberprüfung konnte der Heimweg angetreten werden. Die Fahrzeugsegnung findet am 07. Mai 2006, in Folge der Florianimesse um 09:30 Uhr, am Marktplatz vor der Dreifaltigkeitssäule statt. Gesegnet wird das Rüstlöschfahrzeug von Pfarrer Mag. Maximilian Walterskirchen und als Patiennen fungieren Elisabeth Kettinger und Brigitta Fiegl. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg am Wagram ladet sie recht herzlich ein und sie können sich selbst von diesem Fahrzeug und der Gerätschaft überzeugen.

Quelle: FF Kirchberg/Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19082