Brandverdacht: Verrauchte Wohnung (xx)
Datum: 23.04.2006 07:24:35
Thema: Brandeinsätze


>Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Zu einem Brandverdacht in der Hauptstraße wurde die FF Harmannsdorf-Rückersdorf per Pager am 22.04. um 20:03 Uhr alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit rückten KDO und TLFA 2000 zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge waren bereits Polizei und ein Notarztwagen vor Ort. Der Bewohner des Hauses wurde vom Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Foto: FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Grund für den Einsatz war eine starke Rauchentwicklung. Unsererseits wurde ein Brandschutz aufgebaut und ein Atemschutztrupp ausgerüstet, welcher das Wohnhaus nach weiteren Bewohnern durchsuchte und die Wohnung durchlüftete. Nach Sicherstellung, dass keine Brandgefahr mehr gegeben war, rückten wir nach einer halben Stunde wieder in das Feuerwehrhaus ein.
br>Quelle: FF Harmannsdorf-Rückersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19084