Schwerer Verkehrsunfall in Marchtrenk - PKW mit LKW (x)
Datum: 24.04.2006 06:21:37
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Marchtrenk

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten die Feuerwehren der Gemeinde Marchtrenk am Sonntag um sechs Uhr in der Früh ausrücken.

Auf der ampelgeregelten Bundesstraßen-Kreuzung mit der Mauthausstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem PKW. Wer das Rotlicht missachtet hat steht laut Auskunft der Polizei nicht fest. Fakt ist, dass durch den Aufprall der PKW sehr stark demoliert war und das Schwerfahrzeug erst einige Meter später in der angrenzenden Böschung zum Stillstand kam. Auch am LKW entstand teilweise größerer Schaden im Bereich der Zugmaschine. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und jeweils mit dem Rettungshubschrauber bzw. Notarztwagen ins Klinikum Wels gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten eine weitläufige Umleitung ein, da für die Bergung eine Komplettsperre der B1 erforderlich war. Nachdem die ausgelaufenen Flüssigkeiten gebunden und die Straße gereinigt war, konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden. Im Einsatz standen über 30 Mann mit 9 Fahrzeugen der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern unter der Leitung von Pflichtbereichskommandant ABI Leo Taubner.

Die letzten Fahrzeuge rückten gegen halb neun ein und standen so über 2,5 Stunden im Einsatz.

Text&Fotos: ©Deutsch Oliver





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19096