Brand einer Scheune
Datum: 24.04.2006 06:42:34
Thema: Brandeinsätze


Am 23.04.2006, gegen 05:40 Uhr, bemerkte ein 38-jähriger Mann aus Leithaprodersdorf, dass die an sein Wohnhaus angrenzende Scheune in Flammen stand und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der FF Leithaprodersdorf stand der Gebäudekomplex, bestehend aus zwei Räumen, welche vom Hausbesitzer als Attelier benützt werden, in Vollbrand. Durch die Feuerwehr, welche von der benachbarten FF Deutsch Brodersdorf/Bez. Baden in NÖ, unterstützt wurde, konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Schuppen, in welchem Stroh gelagert wurde, verhindert werden.

Gegen 06:40 Uhr war der Brand gelöscht. Die Inneneinrichtung und der Dachstuhl wurden zur Gänze zerstört. Weiters wrude der Dachstuhl des angrenzenden Wohngebäudes zum Teil beschädigt. Die Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Der Geschädigte war bis ca. 24:00 Uhr in dem Atelier und wurde durch den Lärm der zerberstenden Dachziegel geweckt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19101