Brandeinsatz in Himberg - Zimmerbrand (xx)
Datum: 24.04.2006 16:32:41
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Himberg

20.04.2006
"Glück gehabt" - Mitten in der Nacht wacht der Wohnungsbesitzer auf, denn ihm war heiß geworden, als dieser die Schlafzimmertür öffnete stand der Besitzer voll im Rauch. Zum Glück konnte sich dieser selbst retten und die Feuerwehr verständigen.

Gegen viertel 5 heulten die Sirenen in Himberg, Zimmerbrand in der Gutenhoferstraße lautete die Alarmmeldung. Automatisch wird bei einem Wohnungsbrand Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehren Maria Lanzendorf und Pellendorf mitalarmiert. Gleich gegenüber des Feuerwehrhauses, in den Förenhofbauten, konnte der Einsatzort schnell lokalisiert werden.

Foto: FF Himberg
Unter schweren Atemschutz wurde sofort mit einem HD Rohr der Innenangriff vorgenommen. Die Belüftung der Wohnung und Stiegenhaus erfolgte mit einem Druckbelüfter. Ein zweiter Atemschutztrupp wurde zur Unterstützung bei den Nachlöscharbeiten eingesetzt.


Quelle: >/Florian Tschernitschek





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19104