Brand zweier Holzhaufen
Datum: 25.04.2006 06:04:13
Thema: Brandeinsätze


Am Montagabend um 18:40 Uhr bemerkte eine Zivilperson einen kleinen Brand hinter einem Haus in der Laaerstraße in Harmannsdorf Rückersdorf. Sie verständigte per Telefon den Kommandantstv. der FF Harmannsdorf-Rückersdorf. Dieser wiederum gab seiner Gattin den Auftrag, per Notruf in der Stockerauer BAZ Alarm zu schlagen.
Währenddessen fuhr er in das Feuerwehrhaus, wo zufällig 5 Feuerwehrmitglieder anwesend waren. Somit konnte das TLFA 2000 unverzüglich (noch vor der Alarmierung durch die BAZ) ausrücken.



Bericht der FF Harmannsdorf-Rückersdorf

Dort angekommen stellten wir zwei in Flammen stehende Holzhaufen fest, die mit einem HD-Rohr abgelöscht wurden. Das nachkommende KDO und KLF wurden über Funk abalarmiert. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Brandursache ist unklar.

www.ff-harue.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19109