Verkehrsunfall in Hohenems
Datum: 25.04.2006 06:09:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 24.4.2006 um 14:15 Uhr fuhr eine 45-jährige, in Hohenems wohnhafte Frau mit ihrem Rennrad hinter einem weiteren Radfahrer auf der Erlachstraße (GdStr) in Hohenems Richtung Dornbirn. Der vordere Radfahrer musste einem Lkw der von einer Hauseinfahrt in Richtung Dornbirn herausfuhr, nach links ausweichen und bremste dazu ab. Dies bemerkte die nachfolgende Radfahrerin zu spät, stieß leicht von hinten an den vorderen Radfahrer und fiel samt Rennrad auf die Gegenfahrbahn, direkt vor einen fahrenden Bus.

Der entgegenkommende Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte die Radfahrerin samt Fahrrad komplett. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Notarztwagen war vor Ort, Vier Männer der Feuerwehr Hohenems waren im Einsatz. Der Hubschrauber Christophorus 8 des ÖAMTC überführte die schwer verletzte Frau ins Landeskrankenhaus Feldkirch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19110