Schwerverletzte bei Unfall mit Flugzeug in Punitz
Datum: 25.04.2006 06:31:12
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.04.2006, gegen 10.30 Uhr, landete ein Pilot nach einem Rundflug mit einer Cessna auf dem Flugplatz in Punitz, Bezirk Güssing, und rollte mit dem Flugzeug in Richtung Abstellplatz. Noch bevor er den Motor des Flugzeuges abstellen konnte, kam seine Freundin, eine 33-jährige Frau aus der Steiermark, mit einem Fotoapparat zum Flugzeug und machte einige Bilder.

Der Pilot machte sie noch mit Handbewegungen darauf aufmerksam, sich vom Flugzeug fernzuhalten. Die Frau geriet jedoch beim Entfernen von der Maschine mit dem linken Oberarm in den noch laufenden Propeller und wurde dabei schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch einen Arzt wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Graz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19115