Brand eines Baumes in der Dr. Gschmeidlerstraße, Krems (xx)
Datum: 25.04.2006 09:11:14
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Krems

Ein Brand eines Baumes in der Dr. Gschmeidlerstraße verkürzte am 25.April die Nachtruhe der freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Krems.

www.feuerwehr-krems.at

Am Dienstag den 25. April 2006, war den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Krems die letzte Stunde Schlaf nicht vergönnt.

Kurz nach 5:00 Uhr morgens meldete eine Dame, dass vor ihrem Haus in der Dr. Gschmeidlerstr. ein Baum brenne. Der Disponent alarmierte die diensthabende Schleife III.

Nach wenigen Minuten rückte das erste Tanklöschfahrzeug mit 6 Mann Besatzung aus.

Am Einsatzort stellte sich heraus, das der hohle Baumstumpf eines kürzlich gefällten Baumes glosste. Offene Flammen waren keine mehr zu erkennen, jedoch war im Hohlraum ein Glutstock zu erkennen.

Der Einsatzleiter gab daraufhin die Meldung an die Bezirksalarmzentrale, dass keine weiteren Kräfte erforderlich seien.

Mit einem Hochdruckrohr wurde der Glutstock abgelöscht, abschließend wurden noch einige Hohlräume mit einem Brecheisen weiter geöffnet. Ebenso wurden mit der Wärmebildkamera weitere Messungen durchgeführt.

FOTO: FF Krems

Gegen 5:45 Uhr konnten die Einsatzkräfte in die Zentrale einrücken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19116