Treibstoffaustritt Parkplatz Autobahnraststätte Kemmelbach (Bez. Melk) (x)
Datum: 25.04.2006 13:11:41
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Kemmelbach

Am 24.April 2006 gegen 16:15 wurde die FF Kemmelbach zu einem Schadstoffeinsatz zum Parkplatz bei der Autobahnraststätte Kemmelbach gerufen, ein LKW streifte einen Randbegrenzungsstein und riss sich den Treibstofftank auf.



Der Treibstoff verteilte sich auf dem Parkplatz und verunreinigte in weiterer Folge das angrenzende Erdreich.
Im Tank befanden sich ca. 750 Liter Dieselkraftstoff, ca. 350l konnten aufgefangen werden, die restlichen ca. 300l dürften im Erdreich versickert sein. Das kontaminierte Erdreich wurde von der Strassenmeisterei Ybbs abgebaggert und wurde in weiterer Folge von der Fa. Haubenberger der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Im Einsatz:

FF Kemmelbach 2 Fahrzeuge, 8 Mann
Autobahnpolizei Melk, 1 Fahrzeug, 2 Beamte
Fa. Haubenberger 2 Fahrzeuge, 2 Mann
Straßenmeisterei Ybbs mit ICB Bagger, 2 Mann
Gebietsbauamt Amstetten (Wasserrechtsbehörde)

Quelle: www.ff-kemmelbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19118