Schiffsführerausbilderfortbildung in Hainburg/Donau (x)
Datum: 25.04.2006 13:17:44
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: AFKDO Hainburg

Die diesjährige Schiffsführerausbilderfortbildung fand vom 21. - 22. April 2006 in Hainburg/Donau statt. Hier wurden die Ausbilder in Hinblick auf die Ende Mai stattfindenden Schiffsführerfortbildung in Markthof (Bez. Gänserndorf) geschult.



Unter der Leitung von BR Höchtl Peter (FF Mautern) und BR Edlinger Leopold (FF Hainburg/Donau) waren an beiden Tagen im Stationsbetrieb sämtliche Aufgaben zu bewältigen. Menschenrettung und Bergen von Gütern mit dem A-Boot stand ebeso am Stundenplan wie der Umgang mit den Booten. Am 21. April fand eine Nachtübung statt. Hier wurde das Anlegen an eine Schiffsanlegestelle, Anlegen ans Ufer mittels Sondierstange, Menschensuche und -rettung, sowie Aufahme von schwimmenden Gütern geübt. Es nahmen 11 A-Boote des NÖLFV mit insgesamt 45 Ausbildern an dieser Fortbildung teil. Besonders freut es den Lehrgangsleiter BR Höchtl, dass an dieser Fortbildung soviele Ausbilder an der Schulung teilgenommen haben. Abschließend möchte er sich bei der FF Hainburg/Donau für die vorzügliche Verpflegung und Betreuung während des Lehrganges bedanken.

Johannes Dietrich, AFKDO Hainburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19119