Küchenbrand in Mörbisch/See (x)
Datum: 26.04.2006 05:35:10
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Mörbisch/See

Um 14:40 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels Sirene, Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Küchenbrand alarmiert.

Unmittelbar darauf rückten 16 Mitglieder der FF-Mörbisch/See mit MTF, RLF-A 2000, TLF 1000 und KLF-A zum Einsatzort aus.

Eine Hausfrau hatte Öl zum Erhitzen auf den Herd gestellt und die Küche verlassen.Als sie kurz darauf zurückkam brannte bereits der Dunstabzug und Teile der Einbauküche.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche in Vollbrand und das gesamte Erdgeschoß des Hauses war stark verraucht. Personen waren keine mehr gefährdet. Ein Atemschutz drang mit Handfeuerlöscher und 1 HD-Rohr in die Küche vor und bekämpfte den Brand. Ein weiterer Atemschutztrupp öffnete die Fenster im Erdgeschoß um eine Druckbelüftung zu ermöglichen und die enorme Hitze abziehen zu lassen. Um 15:15 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Brand aus" gemeldet werden.

Im Zuge der Nachlöscharbeiten mußte die Decke in der Küche wegen mehreren versteckten Brandnester teilweise geöffnet und der Verputz bzw. die eingearbeiteten Schilfmatten entfernt werden. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei wurden die Reste der Einbauküche und Küchenmöbel aus dem Brandraum entfernt und im Hof gesichert abgelegt.

Um 16:15 Uhr konnten alle Fahrzeuge die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Quelle: http://www.ff-moerbisch.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19124