Schwerer Verkehrsunfall in Niederösterreich
Datum: 06.10.2002 07:10:11
Thema: Berichte in den Medien


Ein schwerer Frontalzusammenstoß auf der Weinviertler Bundesstraße hat gestern nachmittag ein Todesopfer und zwei Verletzte gefordert. Für die Bergung der Unfallopfer wurden gleich zwei Notarzthubschrauber angefordert. Nach Angaben des ÖAMTC waren kurz nach 17.00 Uhr zwei Pkw auf der B 303 zwischen Großstelzendorf und Hollabrunn frontal zusammengestoßen. Auch ein weiteres Fahrzeug war noch in den Unfall verwickelt.

Eine 36-jährige Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, für sie kam jede Hilfe zu spät. Eine zweite Frau erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach ärztlicher Notversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Krankenhaus nach Krems geflogen.

Die Unfallursache sowie der genaue Hergang sind unbekannt.Die Weinviertler Straße war längere Zeit für den Verkehr gesperrt.

Quelle: ORF.at







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1913