Maria Saal : Brand in Reiterklause
Datum: 26.04.2006 20:45:13
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Ottmanach

Am 26:04 2006 wurde um 13.33 Uhr Alarmstufe 2 für die Feuerwehr St.Michael/ Z gegeben . Für die Feuerwehren St.Michael/Z. Maria Saal Stegendorf und Timenitz lautete die Einsatmeldung von der LAWZ : „Brand am Reiterhof in Possau“ In weiterer Folge wurde die FF Ottmanach dazualarmiert .

Mit 2 HD und einen ATS Trupp konnte das Feuer in der Kantiene des Reiterhofes in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Einrichtung und speziell der Bereich um die Theke wurde vollständig vernichtet. Während des Einsatzes mußte festgestellt werden , dass der am Hof erst im letzten Jahr errichtete Hydrant kein Wasser brachte. Wie es sich im Laufe des Einsatzes herausstellte ,war die Leitung wegen Reinigungsarbeiten ausser Betrieb. Nach ca 1 Stunde konnten die auswertigen Feuerwehren wieder einrücken, dafür wurde die FF Poggersdorf mit der Wärmebildhelmkamera angefordert um ev. Glutnester zu eruieren. Der gesamte Einsatz endete gegen 18.00 Uhr Eingesetzte Feuerwehren : FF St.Michael am Zollfeld TLF-A 1300 , KLF FF Maria Saal RLF 2000, KLF FF Timenitz RLF 2000 FF Ottmanach TLF-A 1300, KLF FF Poggersdorf RLF 2000 Tunnel Polizei Maria Saal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19131