BF Linz nach Brandstiftung bei Waggon im EInsatz
Datum: 27.04.2006 06:14:53
Thema: Brandeinsätze


Am 25.04.2006, gegen 13.15 Uhr, entdeckte der Platzmeister der Fa. Eisenrath bei einem am Abstellgleis an der Rückseite der Fa. Voest Alpine, Rohstoffhandel in Linz, Samesstraße 8, abgestellten Personenwaggon eine Rauchentwicklung. Kurz zuvor sah er zwei Jugendliche in entgegengesetzte Richtung davonlaufen. Eine nähere Personsbeschreibung konnte er nicht angeben. In weiterer Folge breitete sich der Brand rasch im Inneren des Waggons aus und es traten Flammen durch die zerborstenen Seitenscheiben.

Dadurch dürften sich in weiterer Folge im daneben befindlichen Güterwaggon durch Hitzeabstrahlung die darin gelagerten Altpapierballen entzündet haben. Sowohl der Personenwaggon als auch der Güterwaggon wurden zur Gänze zerstört. Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Linz konnte ein Übergreifen auf die in der Nähe befindlichen Lagerhallen verhindert werden. Die Höhe des Schadens kann derzeit nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19143