Ärztekammer zeichnet Journalisten aus
Datum: 27.04.2006 09:36:50
Thema: Berichte in den Medien


Die Wiener Ärztekammer hat heute, Donnerstag, an Christian Böhmer (Kurier) sowie an Karl Reis (ORF - Wien Heute) für ihre hervorragenden medizin-politischen Berichterstattungen den "Pressepreis 2005 der Ärztekammer für Wien" verliehen. Die Überreichung aller Preise nahm Ärztekammerpräsident Walter Dorner vor. Stefan Schönhacker - auch hier auf wax.at kein Unbekannter - erhielt einen Annerkennsungspreis für seine Arikelreihe im "BRANDAUS".

Erstmals wurde heuer auch ein "Anerkennungspreis im Sinne des Vorsorgegedankens" vergeben. Damit will die Ärztekammer Bemühungen, die Vorsorge verstärkt in die Öffentlichkeit zu bringen, entsprechend honorieren. Beide Preisträger hätten gerade dies in ihrer journalistischen Arbeit besonders getan, so Dorner in seiner Ansprache.

  • Peter Heinz Hutzler führt hauptberuflich eine Praxis für Allgemeinmedizin in Thaya (Niederösterreich). Er schrieb diverse Artikel für militärische und zivile Fachzeitschriften, die sich alle mit (vorsorge)medizinischen Themen beschäftigten.

  • Stefan Schönhacker ist seit 2003 als Vertragslehrer an der HBLA Ursprung in Elixhausen (Salzburg) tätig. Seit 2000 ist er Redaktionsmitglied der Feuerwehr-Fachzeitschrift "BRANDAUS". In dieser Zeitschrift bereitete er Themen wie Atemgifte, Verbrühungen, Vogelgrippe oder Influenza für ein Laienpublikum auf.


    Quelle:(mm/hpp)





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19145