Neuer 13 KVA Stromerzeuger der Feuerwehr Hobersdorf (x)
Datum: 27.04.2006 16:30:21
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


FOTO: FF Hobersdorf

Da wir bei unserem 24 Jahre alten 7,5 KVA Stromerzeuger an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit gestoßen sind und so kein zuverlässiger Einsatzablauf gewährleistet werden konnte, wurde der Ankauf eines neuen und leistungsfähigen 13 KVA Stromerzeugers beschlossen.

Das bei der Firma Lohr angekaufte Gerät wird von einem 2 Zylinder Motor mit 22 PS angetrieben und elektronisch gestartet. Die Stromversorgung für die Startvorrichtung erfolgt von der Fahrzeugbatterie bzw. durch eine eigene Starterbatterie. Um auch für länger dauernde Einsätze gerüstet zu sein, wurde der Stromerzeuger mit einem Umschaltventil zur "Kanisterbetankung" ausgerüstet. Zusätzlich wurden zwei neue Kabeltrommeln angekauft.

Mehr über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19147