VU mit tödlichem Ausgang
Datum: 28.04.2006 07:30:30
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.4.2006, gegen 20.50 Uhr lenkte ein 21 jähriger aus dem Bez. Mistelbach seinen PKW im Gemeindegebiet von Gaweinstal auf der B7 aus Norden kommend in Richtung Gaweinstal. Er befand sich alleine im KFZ und war angegurtet. Auf der Gegenfahrbahn lenkte ein 36 jähriger Gemeindebediensteter ebenfalls aus dem Bez. Mistelbach seinen Pkw. Er befand sich alleine im KFZ und war auch angegurtet.

Laut Zeugenaussage überholte der erst Genannte mit überhöter Geschwindigkeit trotz Regens und 80 km/h Beschränkung einige KFZ und stieß in der Folge mit der linken KFZ-Seite (fast Frontal) gegen das Fahrzeug des Gemeindebediensteten. Der Unfallverursacher schleuderte mit seinem KFZ in den rechten Straßengraben und er mußte schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit dem NAW ins Krankenhaus Mistelbach mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Der Gemeindebedienstete mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geschnitten werden. Nach Wiederbelebungsversuchen durch den Notarzt verstarb er aber noch an der Unfallsstelle vermutlich an Inneren Verletzungen und Schädelhirntrauma.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19153