Menschenrettung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 28.04.2006 17:19:28
Thema: Einsätze Allgemein




Um 16:35 Uhr wurde die FF Ulmerfeld-Hausmening zur Unterstützung der FF Aschbach zu einer Menschenrettung gerufen. Ein PKW kollidierte mit einem Hängerzug, welcher von einer Brücke stürzte.

Die FF Ulmerfeld-Hausmening arbeitete zusätzlich zum Hydraulischen Rettungssatz der FF Aschbach mit einem weiteren Rettungsatz, um die Verletzte aus dem PKW zu befreien. Der Lenker des LKWs kam mit dem Schrecken davon. Die Lenkerin des PKWs wurde schwer verletzt vom Notarzt versorgt und ins Spital gebracht. Nach der Rettung der Verletzten wurden die Aufräumarbeiten von der FF Aschbach durchgeführt. Die FF Ulmerfeld-Hausmening rückte danach wieder ein. Währenddessen wurde der Kran der FF Amstetten angefordert um den LKW zu bergen. 20 Mitglieder der FF Ulmerfeld-Hausmening waren für ca. 1 Stunde im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19157