2 Brände im LKH Klagenfurt
Datum: 30.04.2006 14:41:06
Thema: Brandeinsätze


  • 13.04. - Fernseherbrand in Patientenzimmer
  • 17.04. - Kabelbrand im Backofen

    Am Abend des 13.April kam es im Haus der Geriatrie in einem Patientenzimmer zu einer Implosion eines privat mitgebrachten Fernsehers. Ein Folgebrand entstand glücklicherweise nicht, das Zimmer wurde noch vom Stationspersonal gelüftet. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

    Am 17. April wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt erneut alarmiert: Um 03:13 kam es in einem Backofen der hauseigenen Bäckerei zu einem Kabelbrand. Das Personal konnte als Erstmaßnahme den Brand mit einem CO2-Löscher erfolgreich bekämpfen. Die Berufsfeuerwehr entfernte noch die Verkleidung des Ofens, um glosendes Isoliermaterial ebenso entfernen zu können.

    Beide Brände wurden noch vor der automatischen Brandmeldeanlage vom eigenen Personal erkannt.

    Quelle: BF Klagenfurt





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19177