Neuerlicher Hochwasser-Alarm an der March
Datum: 01.05.2006 19:42:40
Thema: Zivilschutz


Aufgrund der derzeit bedrohlich steigenden Pegelstände, ausgelöst durch starke Regenfälle im Einzugsgebiet der March, hat Via Donau (Österreichische Wasserstraßengesellschaft mbH) unverzüglich und ohne Rücksicht auf zusätzliche Kosten veranlasst, die noch offenen Dammschäden in Angern/Mannersdorf und in Dürnkrut zu schließen.

"Hierbei handelt es sich um eine Notmaßnahme, denn vorgesehen war, die Dammlücken mit trockenem Material zu schließen. Derzeit kämpfen wir jedoch auch gegen das Wetter," erklärt Via Donau.
Bereits in den frühen Morgenstunden des 30. April wurde seitens der Via Donau die Landeswarnzentrale darüber in Kenntnis gesetzt und die Hochwasser-Vorwarnstufe ausgelöst.

Den ortsansässigen, freiwilligen Feuerwehren, die Damm-Kontrollgänge und Dammsicherungsmaßnahmen vornehmen, spricht Via Donau besondere Wertschätzung für die gute Zusammenarbeit aus.

Quelle: Via Donau Österreichische Wasserstraßengesellschaft mbH





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19189