Tag der offenen Tür bei der FF Walkenstein (x)
Datum: 02.05.2006 06:24:11
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Jamy

Trotz anhaltender Regenfälle und niederer Temperaturen präsentierte sich am 30 April, ab 13 Uhr, die FF Walkenstein der Bevölkerung. Ein umfangreiches Programm inklusive Geräteausstellung lockte doch zahlreiche Besucher an.

Ein besonderer Höhepunkt war der Zielspritzwettbewerb für Kinder, bei dem es auch Pokale und tolle Sachpreise zu gewinnen gab. Die Vorführung eines Atemschutzeinsatzes zeigte den Besuchern, dass Feuerwehrarbeit kein Kinderspiel ist und beim Sauger kuppeln unter der Mitwirkung von Zivilisten war plötzlich die Leichtigkeit der professionellen Vorführung Kunst.

Resümee: Die Bevölkerung ist trotz Schlechtwetter interessiert an der Tätigkeit der größten Einsatzorganisation der Welt, Denn nicht umsonst gilt die Feuerwehr zu 100% als vertrauenswürdig.

Foto u. Bericht: ASB ÖA AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19193