Brände in Altenberg und Neukirchen / Walde
Datum: 02.05.2006 06:44:17
Thema: Brandeinsätze


  • Brand in Altenberg
    Am 30.04.2006 in den frühen Morgenstunden brach in einem Wirtschaftsgebäude in Altenberg aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehren Altenberg und Oberbairing sowie der Sektorstreife Gallneukirchen 1 am Brandort stand der Dachstuhl des freistehenden Wirtschaftsgebäudes bereits in Vollbrand.

    Die Löscharbeiten dauerten bis 06:00 Uhr bzw. kleinere Brandnester durch Neuentzündung darüber hinaus an. Das Gebäude diente als Lager bzw. Garage für diverse Traktor-Anhänger, Mähwerke sowie Strohballen. Ca. 35 Strohballen und 2 Heuwender, welche sich im Gebäude befanden sowie der gesamte Dachstuhl wurden von den Flammen total beschädigt.
    Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. € 100.000,-.


  • Brand in Neukirchen am Walde
    Am 01.05.2006, gegen 01.55 Uhr, bemerkte ein 42-Jähriger Landwirt aus Neukirchen/Walde Brandgeruch im Wohnhaus seines landwirtschaftlichen Anwesens. Als er Nachschau hielt, stellte er fest, dass im Heiz- bzw. Wirtschaftsraum ein Brand ausgebrochen war. Durch das Feuer entstand im Heiz- bzw. Wirtschaftsraum erheblicher Sachschaden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf andere Räumlichkeiten verhindert werden. Personen oder Nachbarobjekte waren durch den Brand nicht gefährdet. Bei dem Brand entstand ein Schaden von ca. € 10.000,-. Brandursache dürfte ein mit Asche gefüllter im Heizraum abgestellter Müllsack gewesen sein





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19199