Florianimesse 2006 in Thenneberg
Datum: 02.05.2006 18:01:46
Thema: News aus der Feuerwehr


Am 30. April fand die Florianimesse der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt in der Wallfahrtskirche Thenneberg statt. Nach der Begrüßung im Gasthof „Postl“ durch den Kommandanten OBI Alexander Cepko wurden einige verdiente Feuerwehrkameraden geehrt.

HBI Ing. Herbert Cepko wurde zum Ehrenkommandanten der FF Altenmarkt ernannt. BI Helmut Grandl zum wurde zum EBI und V Karl Ströcker zum EV ernannt. OBI Cepko dankte dem „alten“ Kommando für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten und würdigte die Arbeit der ausgeschiedenen Funktionäre.
Auch Beförderungen standen am Programm: FM Stephan Schildbeck wurde zum Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes und zum Gruppenkommandanten ernannt und somit zum Verwaltungsmeister befördert.
HFM Helmut Steinberger wurde zum Zeugmeister ernannt und somit zum Brandmeister befördert.

Auch bei der Feuerwehrjugend gab es einiges zu feiern:
Lukas Höhl wurde das Wissenstestabzeichen in Gold verliehen,
Marie-Theres Wallner und Christoph Höhl wurden das Wissenstestabzeichen in Silber verliehen,
und Franz Scheibenreiter das Wissenstest Spiel Abzeichen in Silber.
Das Kommando gratuliert recht herzlich.

Nach den Ansprachen des Herrn Bürgermeisters Ing. Alois Nöstler, EABI Karl Stängl, des Herrn Pfarrers und FKUR P. Alois Hüger wurde zum einem Mittagessen eingeladen.

Danke der Familie Postl-Fuchs für die gute Bewirtung !

Weitere Informationen auf www.altenmarkt.co.at/ff-altenmarkt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19203