Dachbrand der anderen Art in Schwaz (x)
Datum: 02.05.2006 19:09:28
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwaz

Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Schwaz am Dienstag um 18.00 Uhr gerufen. Am Dach eines Etablissements war ein Brand ausgebrochen.

Angestellte einer benachbarten Gärtnerei entdeckten den Brand und schlugen Alarm. Wenig später rückte die Feuerwehr Schwaz mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann zum besagten Objekt aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schwaz konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich nicht, wie zunächst befürchtet um einen Dachstuhlbrand, vielmehr war das Gras des begrünten Daches in Brand geraten. Mit einem Strahlrohr, welches über die Drehleiter vorgenommen wurde, konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Und auch die Brandursache war bald gefunden; ein Kurzschluss in einer Leuchtschrift hatte das Gras in Brand gesetzt. Der Schaden beschränkt sich auf die beschädigte Leuchtschrift.

Nach 40 Minuten konnte die Feuerwehr Schwaz wieder ins Gerätehaus einrücken.

Quelle: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19205