Böschungsbrände auf ÖBB-Trasse
Datum: 03.05.2006 06:09:45
Thema: Brandeinsätze


Am 02. Mai 2006 mittags kam es entlang der ÖBB-Trasse zwischen Landeck und Schönwies zu mehreren Böschungsbränden. Die Ursache dafür dürfte ein Güterzug mit heißgelaufenen Bremsen gewesen sein. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren von Zams, Schönwies und Landeck.

Betroffen war die Strecke östlich des Zammertunnels (Bahnkilometer 68,4) bis Schönwies-Starkenbach (Bahnkilometer 65). In Landeck die Böschungen entlang der Bahnstrecke Perfuchs bis Tobadiller Landesstraße. In der Zeit von 12.30 bis 13.05 Uhr mussten die ÖBB wegen der Löscharbeiten den Fahrbetrieb zwischen Zams und Schönwies einstellen und die Fahrleitung abschalten. Dadurch entstanden Zugsverspätungen. Die im Einsatz befindlichen Freiwilligen Feuerwehren konnten die Böschungsbrände rasch in den Griff bekommen bzw. löschen. Schaden entstand keiner. Ebenso bestand außer weiterer Ausbreitungsgefahr, keine besondere Gefahr für Personen und Güter.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19210