Schwaz: Zwei weitere Brandeinsätze am Dienstag abend
Datum: 03.05.2006 07:51:14
Thema: Brandeinsätze


Zu insgesamt drei Bränden binnen drei Stunden rückte die Feuerwehr Schwaz am Dienstag abend aus. Neben dem Rasenbrand am Dach eines Etablissements in Schwaz rückte wenig später die Drehleiter und das Atemschutzfahrzeug nach Jenbach aus. Dort hatte sich in den Sägemehlsilos einer Großtischlerei eine Explosion ereignet, Teile der Anlage gerieten in Brand. Die Drehleiter diente zum Personal -, und Materialtransport auf die ca. 25 Meter hohen Silos, das Atemschutzfahrzeug unterstützte die Atemschutzsammelstelle.

Während dieses Einsatzes forderte die Feuerwehr Weer Hilfe an; bei einem Niedrigenergiehaus rauchte es aus der Fassade. Kurz zuvor waren in diesem Bereich Flämmarbeiten durchgeführt worden. Mit der Kamera wurden Glutnester gesucht und gezielt freigelegt. Nach einer Stunde konnte dieser Einsatz gemeinsam mit der Feuerwehr Weer beendet werden.

Quelle: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19216