LKW Bergung auf einem Forstweg in Feistritz (x)
Datum: 03.05.2006 07:54:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Feistritz im Rosental

Am Di, 02.05.2006, kam ein Holtztransporter, auf einer neu errichteten Forststraße, durch den aufgeweichten Boden in eine missliche Lage. Der regenweiche Boden gab so stark nach, dass das 3- Achsige Schwerfahrzeug talseitig so weit einsank, dass es zu kippen drohte. Aufgrund dieser Lage alarmierte der LKW Fahrer, der ebenfalls bei der Feuerwehr ist, über LAWZ und Stillen Alarm, die FF Feistritz und konnte so den drohenden Absturz vermeiden.

Die angerückten 10 Mann der Feuerwehr, mit den Fahrzeugen TLFA und LFAB Feistritz, sicherten den LKW mittels Greifzug am weiteren abrutschen und zogen mittels TLFA und ständigem Zug am Greifzug, den 26 Tonner aus der misslichen Lage auf festen Schotterboden. Auch die Einsatzfahrzeuge hatten unter größter Vorsicht mit den weichen Güterwegen zu kämpfen. Nach 2 Stunden konnte die FF erfolgreich einrücken.

Einsatzstärke vor Ort :
10 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Feistritz im Rosental
1 Tanklöschfahrzeug
1 Bergelöschfahrzeug

Quelle: FF Feistritz im Rosental





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19217