Vu mit eingeklemmter Person auf der West
Datum: 07.10.2002 06:15:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 6. Oktober 2002 gegen 08.30 Uhr lenkte ein 34-jähriger Fabriksarbeiter seinen Pkw, auf dem rechten Fahrstreifen der Westautobahn von Sattledt kommend in Richtung Linz.

Bei km 190,600, Gmd. Sipbachzell, Bez. Wels-Land, OÖ. kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab.

In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam im angrenzenden Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Der Fabriksarbeiter, der unbestimmten Graden verletzt wurde, konnte selbständig aus dem Fahrzeug klettern. Ein am Beifahrersitz mitfahrender 23-jähriger Mann aus St. Veit/Mühlkreis wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der FF Sattledt mittels Bergeschere gerettet.

Anschließend wurde der 23-jährige Mann mit dem Rettungshubschrauber
"Christopherus 10" - der Fabriksarbeiter mit der Rettung Allhaming ins AKH Linz eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=1922