Brand in Götzis
Datum: 04.05.2006 06:30:53
Thema: Brandeinsätze


Am 3.5.2006 dürfte in Götzis, Blattur im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses aufgrund eines technischen Defektes ein Fernseher in Brand geraten sein. Ein 80 Jahre alter bewegungsunfähiger Mann, der noch bis 13.00 Uhr Besuch hatte, saß vor dem Fernseher und wurde gegen 14.00 Uhr von einer Mitarbeiterin des Mobilen Hilfsdienstes aufgesucht. Da ihr in der Wohnung Rauch entgegenkam alarmierte sie einige Männer einer nahegelegenen Baustelle.

Zwei Mitarbeiter des Bauhofes Götzis schlugen von außen das Wohnzimmerfenster ein und konnten den Mann, der ca. 3 Meter vom Brandherd entfernt saß, aus dem Wohnzimmer bergen. Der Mann erlitt leichte Brandwunden im Gesicht und wurde mit dem HS C 8 ins LKH Feldkirch geflogen. Die freiw. Feuerwehr Götzis war mit 3 Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19227