LKW droht abzustürzen (Gem St. Veit / Gölsen) (x)
Datum: 04.05.2006 20:06:40
Thema: Einsätze Allgemein




Bei einem Ausweichmanöver kam der Fahrer eines LKWs im Kerschenbach von der Fahrbahn ab, und rutschte mit den fahrerseitigen Rädern über das Bankett. Da Bergungsversuche eines Landwirts scheiterten, entschloss man sich doch die Feuerwehr zu rufen.

Als wir ankamen entschied der Einsatzleiter den LKW mittels Greifzug zu sichern und mit der Seilwinde des Tankwagens zurück auf die Fahrbahn zu ziehen. Vorher musste allerdings die Hinterachse mittel Pölzholz und Hebekissen auf Straßenniveau gehoben werden.

Problematisch stelle sich die Ladung des Fahrzeuges dar, war er doch mit Tierkadavern beladen!






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=19234